Sonntag Aktuell Touristikpreis 2014 Leserpreis an Outdoor-Fotografiekurs von Thomas Rathay und Rucksack Reisen

Verleihung der Sonntag Aktuell Touristikpreise 2014

Verleihung der Sonntag Aktuell Touristikpreise 2014

Wir sind überglücklich und haben allen Grund dazu! Am Sonntag Abend wurde auf der CMT in Stuttgart zum 17. Mal der Touristikpreis der Zeitung Sonntag Aktuell verliehen. Erstmalig hatten die Leserinnen und Leser der Zeitung die Gelegenheit für die Prämierung 2014 unter sechs Finalisten auch einen Leserpreis zu wählen. Die meisten Stimmen erhielt der Outdoor-Fotografie-Kurs in Schweden den Thomas Rathay in Kooperation mit dem Alternativreiseanbieter Rucksack Reisen aus Münster durchführt.

Die Auszeichnung nahmen Klaus Lange, Gesellschafter von Rucksack Reisen und Thomas Rathay aus den Händen von Moderator Wolfgang Molitor gemeinsam entgegen und strahlten dabei um die Wette.

Von der Liebeskummer-Reise über die Kuhadoption bis zur Klosterradtour – Sechs originelle Reiseideen standen zur Wahl

Für die Leserwahl hatte eine Jury sechs originelle Reisekonzepte vorausgewählt, aus denen dann die Sonntag Aktuell Leser und  Interessierte per Online-Abstimmung ihren Favoriten kürten. Insgesamt wurden über 1000 Stimmen abgegeben und die einwöchige Schweden-Reise erhielt rund ein Viertel der Stimmen.
“Ich freue mich sehr, dass so viele für unsere Reise abgestimmt haben! Das ist ein tolles Kompliment”, beschreibt Thomas Rathay, Mitbetreiber von Outdoor-Hochgenuss.

Auch Klaus Lange von Rucksack Reisen ist begeistert: “Ein schönes Geschenk, das uns die Teilnehmer der Abstimmung mit dieser Auszeichnung machen. Seit 2007 haben wir diese Mischung aus Reise und Kurs von Thomas in unserem Programm und es ist toll, dass eine so individuelle Konzeption so gut ankommt!”

Und nun kommt Thomas nochmal selbst “zu Wort”: “Herzlichen Dank auch an alle bisherigen TeilnehmerInnen der Reise, die mit abgestimmt haben und die Werbetrommel rührten!”

Susanne Kirschbaum hat auch bei der Leserwahl teilgenommen und für sie hat sich das Mitmachen besonders gelohnt: Unter allen Online-Wählern wurden einmalig 500 Euro verlost und sie ist die glückliche Gewinnerin. “Ich bin passionierte Hobby-Fotografin und habe den Outdoor-Fotokurs gewählt”, erklärt mir Susanne Kirschbaum. “Wegen der wärmeren Temperaturen zieht es mich gerne nach Südostasien, aber so eine Fotoreise nach Schweden könnte ich mir auch gut vorstellen.”

Thomas würde sich sicherlich freuen, Susanne Kirschbaum unter den Kursteilnehmern in Schweden begrüßen zu dürfen.

Langzeiterholung bei Kurzzeitbelichtung

Die stimmungsvolle Landschaft bietet tolle Fotomotive.

Die stimmungsvolle Landschaft bietet tolle Fotomotive.

In der von Thomas Rathay ausgearbeiteten einwöchigen Reise, erhalten die Teilnehmer umfangreiche Tipps zum Umgang mit der eigenen Kamera. Er wünscht sich, dass die Gäste stärker die Kreativprogramme einsetzen und gezielten Einfluss auf die Bildgestaltung nehmen können. Neben den theoretischen Grundlagen steht das praktische Üben in der herrlichen hügeligen Wald- und Seenlandschaft Schwedens an vorderster Stelle. „Wir sind tagsüber und auch abends zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Kanu in der Natur unterwegs, der Fotoapparat ist dabei natürlich ständiger Begleiter“, beschreibt er den Kursverlauf. Und wer ihn kennt weiß: Gemeinsames Kochen am Lagerfeuer, z. B. die unvergleichlichen Dampfnudeln mit von den Teilnehmern selbst gepflückten Blaubeeren sind ein Muss.

Appetit bekommen auf weitere Details über den Outdoor-Fotokurs? Dann führt dieser Link zur Fototour nach Schweden.

Kochen am Lagerfeuer in Schweden.

Kochen am Lagerfeuer in Schweden.

 Bilder der Preisverleihung

 

[scrollGallery id=024]

Visits: 472

Tagged , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Sonntag Aktuell Touristikpreis 2014 Leserpreis an Outdoor-Fotografiekurs von Thomas Rathay und Rucksack Reisen

  1. Pingback:Outdoor-Hochgenuss-2014 - outdoor-hochgenuss.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert