OUTDOOR Messe 2014 – alles wird noch leichter

Heute öffnete die Leitmesse OUTDOOR in Friedrichshafen am Bodensee. Vom 10. – 13. Juli präsentieren 925 Aussteller aus 39 Nationen 220 Weltpremieren.

Der Zeppelin über den Messehallen

Der Zeppelin über den Messehallen

Unser heutiger Tag stand im Zeichen der Pressekonferenzen. Und bei allen Herstellern war die “Leichtigkeit” ein wichtiger Aspekt. Sowohl die Produkte als solches werden noch leichter, aber darüberhinaus soll beim Nutzer auch das getragene Gefühl leichter werden. Eine spannende Facette die wir in den kommenden Tagen genauer ergründen werden.

VAUDE wird 40

VAUDE wird 40

VAUDE aus Tettnang feiert 2014 sein 40 jähriges Bestehen. Wir sind neugierig auf die neue Kollektion für Damen.

LEKIs Faltstöcke

LEKIs Faltstöcke

Bei LEKI aus Kirchheim werden wir uns die Faltstöcke genauer anschauen, diese sind mit einem Packmaß von 33 cm ideal beim Klettersteig gehen.

MAMMUTs neue Kollektion

MAMMUTs neue Kollektion

Mammut würdigt das 150 jährige Matterhornjubiläum in 2015 mit einer eigenen Kollektion in schwarz rot gold.

Lukas Meindl himself

Lukas Meindl himself

Meindl zeigt neben den altbewährten Bergschuh-Modellen die Identity Kollektion aus Bio-Leder und Firmenchef Meindl freut sich, dass selbst Wolfgang Joop in Meindl geht.

Gerlinde Kaltenbrunner beim Rucksack-Gewichtstest

Gerlinde Kaltenbrunner beim Rucksack-Gewichtstest

Deuter bringt mit der Rucksack-Serie ACT Trail Pro ein neues “Passform-Meisterwerk” auf den Markt. “Ziel war es, nicht nur den Rucksack selbst leichter zu bauen sondern auch das gefühlte Gewicht auf dem Rücken zu reduzieren”, erklärt die DEUTER Mannschaft.

 

 

Aufrufe: 77

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert