Übernachtungsgenuss – besondere Übernachtungen

Nächtigen  an besonderen Orten, hier stellen wir unsere persönlichen (selbst getesteten) Favoriten vor:

Sleeping Lodge im Brandnertal

Sleeping Lodge im Brandnertal

Besondere Übernachtung im Bauwagen

Glamping im luxuriösen Bauwagen auf der Alb

Frühstück IM Fass

Campingfass auf dem Zeltplatz Erbenwald im Schwarzwald

Die besondere Übernachtung: Das *Hüttendorf Fränkische Schweiz*

PODs-Blitz – Übernachten im Hüttendorf Fränkische Schweiz

Baumhaushotel Uckermark

Träumen zwischen Bäumen – Baumhaushotel Uckermark

Winterbiwak, Zelt, Sternenhimmel

Biwak-Schmusen in Villanders, Eisacktal Südtirol, Italien

Lochenstein, Schwäbische Alb

Romantikübernachtung in der Lochenhütte auf der Schwäbischen Alb

Schlafen auf der Spree

Das Berliner Eastern Comfort Hostelboat schaukelt euch in den Schlaf.

Trekkinghütte *Grenzbaude*

Romantische Trekkinghütten in der Sächsischen Schweiz.

www.les3tilleuls.com

Schlummern mit Lindenrauschen im Roulotte in den Cevennen

bulles et une nuit

Nachts im „grand ballon“ in Klingenthal im Elsass – bulles et une nuit

Ma´ cabane en Lozere

Baumhaus in Vebron im französischen Lozère – fantastisch

Columbia Scubepark in Berlin Neukölln

Outdoor-Übernachtungs-Feeling im Scube Park – Berlin

Übernachtung im Gurkenfass

Übernachtungsgenuss in Lübbenau/Brandenburg im Gurkenfass

Übernachtung im Schäferwagen

Übernachtung im Schäferwagen auf dem Erlenhof im Oderbruch

Übernachten in der Kota in Echternach

Schlichter Schick in Luxemburg, die Kota in Echternach

Vent des Forêts

Einnisten im *Maison Sylvestre* in Lothringen / Frankreich

Alde-Gott-Panoramarunde-Sasbachwalden

Träumen im Weinfass / Sasbachwalden im Schwarzwald

Träume im Gartenbett am Losheimer Seee

Eine Nacht im Park der *Vier Jahreszeiten* am Losheimer See, Saarland

Weinfass, Tipi oder Pipo-Wagen, wer die Wahl hat , hat die Qual

Entspannen im Weinfass in der Girtenmühle, Saarland

 

 

 

 

 

 


Liebe Anbieter von besonderen Übernachtungsmöglichkeiten und Tourismusregionen. Wir sind immer auf der Jagd nach neuen ungewöhnlichen Inspirationen für Übernachtungen. Lasst uns eure Tipps und Webseiten gerne als Link oder per E-Mail zukommen. Bestimmt gibt es in allen Bundesländern coole neue Übernachtungsideen. Sehr gerne möchten wir in unserer bunten Sammlung alle deutschen Bundesländer und natürlich auch das benachbarte Ausland (Österreich und die Schweiz sind noch nicht vertreten) abbilden. Aktuell ist der Süden mit Bayern oder auch Mittel- und Norddeutschland noch kaum vertreten. Auch können wir uns z.B. gut vorstellen mal auf einem Gewässer oder in der Luft zu schlafen. Wir trauen uns fast alles und möchten auch 2020 neue Möglichkeiten ausprobieren. Auch Übernachtungsideen, die wir bereits kennen, testen wir gerne von einem anderen Anbietern nochmal. Denn meist unterscheiden sich gleichartige Angebote dann doch im Detail und genau das finden wir so spannend. So haben wir ja schon reichlich Erfahrungen beim Übernachten in Fässern oder auch Schäferwagen gesammelt. Aber die Fass-Übernachtungen im Spreewald, im Schwarzwald und im Saarland haben sich in der Größe, von der Ausstattung oder auch vom landschaftlichen Ambiente deutlich unterschieden. Ähnlich war es auch bei unseren Übernachtungen im Schäferwagen. Auch gibt es sicherlich ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten, die es nur zu einer bestimmten Jahreszeit gibt. Unser Winterrepertoire ist z.B. noch etwas überschaubar. Auch diesen Bereich möchten wir gerne noch weiter ausbauen. Wer kennt beispielsweise eine attraktive Übernachtungsmöglichkeit im Iglu?

Visits: 6478

7 Antworten zu Übernachtungsgenuss – besondere Übernachtungen

  1. Steffi Pelzer sagt:

    Hi!
    Ich habe letzte Woche in der SkyHeia draußen geschlafen. Trotz leichtem Frost war das ein tolles Erlebnis.

    Hatte ich bei SAT1 oder RTL entdeckt, ist win Startup aus Köln: skyheia.com

    Liebe Grüße,
    Steffi

    • Outdoor Hochgenuss sagt:

      Hej Steffi,
      das sieht wirklich interessant aus. Vielleicht testen wir es auch mal. Wo hast du denn in dem Outdoorbett genächtigt?
      VG, Thomas und Silke.

  2. Bernd sagt:

    Eine schöne Zusammenstellung! Es ist ein guter Trend, daß in den besten Naturregionen und Landschaften immer mehr Unterkünfte entstehen, in denen man praktisch fast Draußen wohnt. Und die an Traditionen der Region anknüpfen, wie Schäferwagen und Waldhütten. Viele Grüße!

  3. Hallo Outdoor Hochgenuss, ab Mai/Juni wird es bei uns spannende Outdoor Übernachtungsangebote im Design|sleep Cube sleeperoo geben.
    Nach einer ausführlichen Testphase seit Juli 2017 gehen wir nun im Sommer mit 15 Plätzen nach und nach an den Start. Wir freuen uns auf unsere Gäste, die Testschläfer waren durchweg begeistert!

    • Outdoor Hochgenuss sagt:

      Hallo Karen, das klingt ja spannend und sieht auch interessant aus. Plant ihr dann auch diese Übernachtungen Outdoor anzubieten oder bleibt es bei geschlossenen Räumen? Viele Grüße Silke & Thomas

  4. Nicht schlecht, die meisten dieser Unterkünfte kannte ich noch gar nicht. Das Angebot wird ja immer vielfältiger und verrückter. Auf dem Portal crazybooker findet ihr aber bestimmt auch noch ein paar gute Anregungen für ungewöhnliche Unterkünfte. Das sind Sachen abseits vom Mainstream und alles Unterkünfte (teilweise auch Hotels) mit hohem Erlebnisfaktor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert