Blogstöckchen: Best Blog Award

Blogstöckchen Bild

Nordic Walking Stöckchen

 

Vielen Dank an Anja von TravelonToast, die uns unser erstes Blogstöckchen zugeworfen hat – wir beißen gerne und kraftvoll hinein. Bei einem Blogstöckchen erhalten verschiedene Blogger von einem anderen Blogger die gleichen Fragen gestellt, die sie auf ihrem Blog beantworten. Anschließend geben sie das Stöckchen mit den selben oder anderen Fragen weiter.

Wie oft im Jahr bist du auf Reisen, privat und geschäftlich?

Silke: Ich zitiere gute Freunde: “Ihr habt nur einen Briefkasten-Wohnsitz, denn ihr seid nie da.”

Thomas: Ich hab mal zusammen gerechnet, im letzten Jahr hab ich wohl ca. 100 Tage nicht zu Hause übernachtet.

Allein, zu zweit oder in der Gruppe – Wie reist du am liebsten?

Silke: Mein Reisebegleiter-Favorit ist Thomas, ich bin aber auch sehr gerne mit Freunden unterwegs.

Thomas: Am liebsten natürlich mit Silke oder guten Freunden, dann auch in der Gruppe.

Liest du Reiseblogs – warum, warum nicht?

Silke: Ja, ich lese gerne in Reiseblogs. Das sind schöne Inspirationsquellen und helfen auch das eigene Blog weiterzuentwickeln.

Thomas: Seitdem wir selber das Blog betreiben lese ich natürlich noch intensiver als vorher andere Blogs.

Lässt du dich durch Bilder – z.B. auf Instagram, Pinterest – auf Reise-Ideen bringen?

Silke: Bilder finde ich super wichtig und häufig „zieht“ mich ein Foto in ein Thema mit dem ich mich dann weiter beschäftige.

Thomas: Bisher nutze ich diese Plattformen noch gar nicht, sehe mir aber immer gerne schöne Bilder an, besonders in gut gemachten Printerzeugnissen.

Welche Mittel nutzt du zur Ideenfindung und Reiseplanung?

Silke: Ich finde Messen nach wie vor sehr nützlich, auch Informationen aus dem Web sind natürlich hilfreich und klar der persönliche Austausch mit Kollegen und Freunden.

Thomas: Ich schau mir gerne gedruckte Magazine an, bin mit verschiedenen Touristikern in Kontakt, um Neuigkeiten zu erfahren und plane dann im Internet weiter.

Im Urlaub: Camping oder Luxushotel?

Silke: Sowohl als auch. Ich finde es super in einer tollen Gegend einen Sonnenauf- oder –untergang vor dem Zelt zu beobachten, aber gegen eine entspannende Wellness-Oase in einem tollen Hotel habe ich gelegentlich auch nichts einzuwenden.

Thomas: Eindeutig Camping!

Was muss ein Hotel auf einer Geschäftsreise für dich unbedingt anbieten?

Silke: W-Lan, eine gute Anbindung zum Bahnhof oder Flughafen und ein Frühstück mit einer Auswahl an milchfreien Leckereien.

Thomas: W-Lan und ein gutes Frühstück zu angemessenen Zeiten.

Welcher Ort hat dich bisher am meisten beeindruckt?

Silke: Der Colca Canyon in Peru.

Thomas: Das Altiplano in Chile.

Welchen Ort musst du so schnell nicht wiedersehen?

Silke: Queenstown, Neuseeland

Thomas: Agadir

Wenn du die Möglichkeit hättest, den Job loszulassen und auszuwandern, wohin wäre das?

Silke: Mit meiner bisherigen Erfahrung wahrscheinlich Skandinavien, Neuseeland oder auch die Provence. Vielleicht wäre mein Favorit dann einfach auch eine große Reise an verschiedene Orte der Welt.

Thomas: Da will ich gar nicht drüber nachdenken. Aber wenn ich auch woanders als Fotograf arbeiten könnte, wäre das sicherlich in Skandinavien, Kanada oder Neuseeland. Aber egal wo, ich möchte weiter erfolgreich fotografieren und eine schöne Landschaft drumrum haben in der ich mich viel draußen bewegen kann.

Gib‘ mir ein Foto: Welches ist für dich dein absolutes Lieblingsbild, das du auf einer Reise gemacht hast?

Südamerika

Ein Abend an den Banyos de Puchuldiza im Altiplano Chiles.

 

Wir geben das Blogstöckchen weiter, mit folgenden Fragen:

1) Was ist deine Motivation für das Bloggen?

2) Welche Outdoor-Aktivität ist dir am stärksten in Erinnerung?

3) Welches Utensil ist ein absolutes “Muss” in deinem Reisegepäck?

4) Vollende den Satz: “Reisen bedeutet für mich….!”

5) Was machst du als Erstes wenn du nach einer längeren Reise wieder Zuhause ankommst?

6) Gib uns ein Bild von dir: Dein Lieblingsreisefoto, das auf einer deiner Reisen entstanden ist.

Wir geben das Stöckchen weiter an:

Schwarzwald-Podcast von Birgit-Cathrin

6gradost von Jutta

freiluft-blog von Sven

outdoor-blog von Dennis

fred und otto koeln von Inga

 

 

Aufrufe: 100

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.