Mitmach-Hochgenuss

Der Gewinner steht fest.

GRATULATION an Bernd Kübler! Viel Spaß beim Wandern und Erleben im Schwarzwald mit deinem neuen Buch.

Leider hat sich Bernd auch nach der dritten Mail nicht mit seiner Postadresse gemeldet. Deshalb kann sich nun UWE DÄHNERT freuen und meldet sich hoffentlich schnell für den vollen Wanderspaß im Sommer.


Wir verlosen einen Wanderführer von Dieter Buck “Erlebnis-Wanderungen Nationalpark Schwarzwald”

Erlebnis-Wanderungen Nationalpark Schwarzwald

Erlebnis-Wanderungen Nationalpark Schwarzwald

Wir durften Dieter am Stuttgarter Bärenschlößle persönlich treffen, haben ihm unsere fünf Fragen zum Draußensein gestellt und er hat uns einen Erlebniswanderführer mitgebracht, welches wir hier für euch verlosen dürfen. Der Wanderfüher aus dem J. Berg Verlag ist druckfrisch in diesem Jahr 2020 erschienen. Was müsst ihr tun, um das Buch zu gewinnen?

Nennt uns bitte in den Kommentaren unter diesem Beitrag bis zum 15.06.2020, 23.00 Uhr eure Lieblingswanderung oder Radtour im Schwarzwald. Sollte mehr als eine Person teilnehmen, entscheiden wir durch ein Losverfahren unter allen Teilnehmern (w/m/d). Wir senden dem Gewinner (w/m/d) das Buch dann schnellstmöglich per Post, dass dem baldigen Wandererlebnis im Nationalpark Schwarzwald nichts mehr im Wege steht.

Die Teilnahmebedingungen für unsere kleine Verlosung:

Wir versenden Sachgewinne nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Eine Barauszahlung Preise ist nicht möglich. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Bitte achtet daher auf die korrekte Angabe eurer E-Mail-Adresse. Meldet sich der Gewinner nach dreimaliger Aufforderung nicht zurück, verfällt der Gewinnanspruch. Ein neuer Gewinner wird gezogen. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Alle persönlichen Daten werden von Outdoor-Hochgenuss ausschließlich intern für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet. Der Name des Gewinners (m/w/d) wird von uns öffentlich bekannt gegeben. Die weiteren Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung erfolgt nur für die Dauer des Gewinnspiels und die Versandabwicklung der Sachpreise.

59 Antworten zu Mitmach-Hochgenuss

  1. Claudia sagt:

    Wir wandern sehr gerne im Gebiet des Kaltenbronn

  2. Victoria sagt:

    In der Wutachschlucht <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Montag ♥

  3. Susanne D sagt:

    Rund um St.Peter und St.Märgen

  4. Alex b sagt:

    Die Wutachschlucht – hin und zurück!

  5. Victoria sagt:

    Die Monbachtalwanderung <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ♥

  6. Barbara sagt:

    in der Wutachschlucht

  7. Yeti sagt:

    Wir lieben den “Wasserfallsteig” rund um Todtnau.

  8. Yvonne sagt:

    Das Gebiet zwischen Feldsee und Hinterzarten ist wunderschön, wie wir im Januar festgestellt haben!

  9. Nora sagt:

    Wir waren bisher leider noch nicht im Schwarzwald unterwegs. Gerade deshalb würden wir den Wanderführer auf Herz und Nieren testen :-)

  10. Susann H. sagt:

    Wasserfallsteig

  11. Jürgen Theobald sagt:

    Die Wutachschlucht ist wunderschön zu erwandern

  12. Elke sagt:

    Meine Lieblingswanderung: Die Murgleiter im Nordschwarzwald ist ein 110 km langer Wanderweg im Tal des Rhein-Nebenflusses Murg in den baden-württembergischen Landkreisen Rastatt und Freudenstadt; aufgeteilt in 5 Etappen.
    Meine Wunschradtour (da noch nicht gemacht) ist der Natur-Radweg im Schwarzwald Mitte/Nord:
    Der Naturpark-Radweg führt auf rund 260 Kilometern in mehreren Etappen durch die schönsten Ecken im nördlichen und mittleren Schwarzwald.

  13. Michel Stübing sagt:

    Im Schwarzwald der Seensteig und die Murgtalleiter. Wobei es bei der letzten etwas zu viel Forstwege gibt.

  14. Lars sagt:

    Am geilsten ist es immer noch durch die Lüneburger Heide zu radeln.

    LGG

  15. Gerti sagt:

    Erst einmal möchte ich mich für das Gewinnspiel bedanken. Da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen, haben wir uns für einen Urlaub im Schwarzwald entschieden um zu wandern. Da wir im Schwarzwald noch nicht gewandert sind, würden wir uns riesig über den Gewinn freuen, dann könnten wir eine Radtour oder eine Wanderung von dem Reiseführer aussuchen, wo man weiß, dass diese toll ist. Vielen Dank für die Gewinnchance.

  16. Bernd Kübler sagt:

    Monbachtal ist immer eine Wanderung und einen kleinen Ausflug wert!!

  17. Marga sagt:

    Durch die
    Lotenbachklamm
    zu laufen einfach toll.

  18. Markus Heerdt sagt:

    Teutoburger Wald

  19. michell sagt:

    Mir hat der Rappenfelsensteig sehr gut gefallen

  20. Brigitta sagt:

    Haben gerade den Waldkirch-Kandel-Rundweg gemacht – und der ist wunderschön

  21. Heike sagt:

    Meine Lieblingswanderung ist der Rundweg 5 durchs Wutachtal bei Boll.

  22. Lorenzo sagt:

    Hallo!
    Wir sind bisher nur zu den Triberger Wasserfällen gewandert (ist halt einfach ein Highlight), möchten aber gerne den Schwarzwald “erobern”. Würden uns deshalb über das Buch freuen.

  23. Annemarie sagt:

    Unsere Lieblingswanderung im Schwarzwald sind die Triberger Wasserfälle.

  24. Ute sagt:

    Immer wieder schön ist die Wutachschlucht

  25. Vanessa sagt:

    Die Monbachtalwanderung :-)

  26. Werner sagt:

    Direkt an an der Eyach entlang. Ausgangspunkt ist die Eyachmühle.

  27. Katrin Weber sagt:

    Zweitäler Steig

  28. Martina L. sagt:

    Triberger Wasserfälle

  29. Karin Rudat sagt:

    zu den Triberger Wasserfällen

  30. Edelgard Stüber sagt:

    Wir wandern gerne rund um Baiersbronn und Freudenstadt. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

  31. ambros sagt:

    Schluchtensteig / Westweg find ich genial

  32. Wild Norbert sagt:

    Ich wandere liebend gern im Monbachtal die Runde von Monbach-Neuhausen

  33. Dorothée Bauer sagt:

    Ich wandere gerne mit den Kindern vom Seitzertal, oder Bahnhof Bad Teinach aus zur Burgruine Waldeck und von dort aus zum Minigolfplatz Neubulach.
    In Neubulach gibt es auch einen schönen Weg, den Fledermauspfad. Der beginnt in der Nähe des Bergwerks.

  34. Maria Schröder sagt:

    Den Schluchtensteig bin ich im Urlaub schon mal gewandert und fand ihn richtig toll.

  35. Sanne sagt:

    Unsere Lieblingswanderung im Schwarzwald ist die Monbachtalwanderung.

  36. kinglouis sagt:

    Von Bonndorf über Steinabad zum Schluchsee.

  37. Cindy sagt:

    Hallo zusammen!
    Ich persönlich finde, dass sich der Rundwanderweg zum Moosturm lohnt. Viele Grüße Cindy

  38. Christiane Baeck sagt:

    Rundtour um den schönen Schluchsee

  39. Bernd Lehmann sagt:

    ich wandere am Liebsten rund um meine Heimatstadt Gengenbach. Die Wanderung zum Mooskopfturm finde ich sehr schön.

  40. Petra sagt:

    Von Freudenstadt zu den Sankenbach-Wasserfällen – gefällt uns immer wieder und zu jeder Jahreszeit!!

  41. Karola Dahl sagt:

    Wir wandern gerne zu den Triberger Wasserfällen.

  42. syxx sagt:

    ich finde den Schluchtensteig die tollste Wanderung im Schwarzwald

  43. kyr sagt:

    meine Lieblingswanderung ist der Karlsruher Grat!

    • Sibylle Schäfer sagt:

      Meine Lieblingswanderweg ist immernoch der Wiesensteig in Bad Peterstal-Griesbach. Die Abwechslung, die der Wiesensteig mit sich bringt, ist einfach klasse. Es fehlt an nichts, jedesmal ein Erlebnis für Kinder und Erwachsene 😍

  44. Don Cesare sagt:

    Von Gersbach über das Gersbacher Hörnle zur Hohen Möhr, zurück über Schlechtbach

  45. Kai sagt:

    Würde da immer den Klassiker Wutachschlucht nennen

  46. rene stoldt sagt:

    Feldbergsteig

  47. Anna Schmidt sagt:

    um den Schluchsee. gut für Kinder, Bademöglichkeit, gutes Essen, tolle Landschaft, einfach tippitoppi

  48. Sandra sagt:

    Genießerpfad – Lebküchlerweg =)

  49. Silke Rad sagt:

    Der Feldbergsteig

  50. Elisa Landeck sagt:

    Meine Lieblingswanderung startet an der Ofenlochhütte zwischen Oberkirch Ödsbach und Durbach gelegen, dann geht es hinauf zum Moosturm mit schönem Ausblick. Auf dem Weg dorthin kommt man an kleinen Brunnen vorbei. Oben auf dem Berg dann am Lothar Denkmal vorbei und dann Richtung Kalikutt. Dort ist eine kleine Einkehr im Café möglich mit leckerer Schwarzwälderkirschtorte, bevor es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt geht.

  51. Uwe Dähnert sagt:

    Wandere gern mit Ehefrau und Enkel/n im Schwarzwald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.