Mitmach-Hochgenuss

Es weihnachtet sehr und wir möchten euch beschenken.

Wir verlosen in jeder Adventswoche eine Kleinigkeit, die euch bei euren kleinen und großen Abenteuern in der Natur unterstützt.
Eure Teilnahme ist ganz einfach möglich: Wir posten hier jede Adventswoche ein Bild des Gewinns. Dazu gibt es eine Frage und auch eine klitzekleine Lösungshilfe, meist in Form eines Links zu einem unserer Beiträge. ;-) Eure Antwort schreibt ihr uns bitte einfach über die Kommentarfunktion ganz unten am Ende des Beitrags. Einsendeschluss ist der jeweilige Adventssonntag 23.59 Uhr. Die richtigen Lösungen oder die passenden Antworten, die sowohl auf dieser Seite als auch über Facebook eintreffen, kommen in einen großen Topf, aus dem die Gewinner gezogen werden! Wir freuen uns, auf eure Teilnahme und wünsche euch viel Spaß! (1*)Die Teilnahmebedingungen findet ihr ganz unten in diesem Beitrag.


meinLevant

meinLevant

meinAtacama 10L

meinAtacama 10L

Auf geht´s in die zweite Runde! Zum 2. Advent verlosen wir gleich zwei Artikel einer neuen Outdoor-Marke. meinMonsun hat uns ein Outdoor-Handtuch und einen wasserdichten Packsack für euch zur Verfügung gestellt. Die Produkte sind so neu, dass wir sie selber noch nicht testen konnten und deshalb auch sehr gespannt sind, was der oder die Gewinner/in dazu sagen werden. Wir denken beides macht beim Paddeln oder auch beim Radeln eine gute Figur. Wir würden den Packsack auf jeden Fall auch beim Winterpaddeln im Spreewald einsetzen und das Handtuch ist für die Sauna danach sicher ein toller Begleiter. Auf unserer Paddeltour sind wir auch den Spuren des Brandenburger Dichters und Autors Theodor Fontane begegnet und da 2019 auch noch das große 200-Jahre-Fontane-Jahr ist, lautet unsere Frage:

Welches kleine Dörfchen im Spreewald beschrieb der Schriftsteller als “ … die Lagunenstadt im Taschenformat …“. Die Lösung findet ihr natürlich auch bei uns im Text. :-)

Einsendeschluss ist der 9. Dezember 2019 um 23.59 Uhr


Der Gewinner unserer 1. Adventsverlosung steht fest. Unter allen die Passeiertal / Südtirol als richtige Lösung geschrieben hatten, haben wir Holger S. gezogen. Herzlichen Glückwunsch!

Los geht´s in dieser Woche mit einem Buch zum Thema Fotografie aus dem Bergverlag Rother, welches euch helfen wird, bessere Fotos in der Natur, bei euren Outdooraktivitäten zu machen. Thomas nutzt es schon seit Jahren als Anschauungsexemplar bei seinem alpinen Fotokurs. Und dazu nun die passende Frage ist: Wo findet der Fotokurs statt?

Einsendeschluss ist der 2. Dezember 2019 um 23.59 Uhr

So sieht es dort zum Beispiel aus, wenn Thomas zur Sonnenaufgangsfotografie einlädt!

(1*) Wir versenden nur innerhalb Deutschlands und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Sachpreise ist nicht möglich. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Bitte achtet daher auf die korrekte Angabe eurer E-Mail-Adresse. Meldet sich der Gewinner nach dreimaliger Aufforderung nicht zurück, verfällt der Gewinnanspruch. Ein neuer Gewinner wird gezogen. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Alle persönlichen Daten werden von Outdoor-Hochgenuss ausschließlich intern für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet. Der Name des Gewinners (m/w) wird von uns namentlich bekannt gegeben. Die weiteren Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung erfolgt nur für die Dauer des Gewinnspiels und die Versandabwicklung der Sachpreise.

23 Responses to Mitmach-Hochgenuss

  1. Sindy Tschötschel says:

    Lehde ist der gesuchte Ort 😉

  2. Martin Weier says:

    Lehde

  3. Nina Bergold says:

    Lehde

  4. Andrea says:

    Lehde ist die Lagunenstadt im Taschenformat

  5. Elisa Landeck says:

    Lehde :)

  6. Elke Mandewirth says:

    Die Antwort zum 2. Gewinnspiel ist „Lehde“

  7. Eva says:

    Lehde heißt das Städtchen ;-)

  8. Jürgen Wagner says:

    Die Lagunenstadt ist „Lehde“

  9. Dorothée Bauer says:

    Lehde
    (Sehr schön, auch im Sommer!)

  10. Gerd Trainer says:

    Passeier Tal !

  11. Elke Mandewirth says:

    Im Passeiertal

  12. Andrea Birkle says:

    Dein Fotokurs findet in Südtirol im Passeiertal statt lieber Thomas. Advent, Advent das erste Lichtle brennt.

  13. Andrea says:

    Im Passeiertal

  14. Sindy Tschötschel says:

    Natürlich im Passeiertal 😉

  15. Jacqueline Bernhardt says:

    Im Passeiertal

  16. Julia Hagemeister says:

    Südtirol

  17. Franka Hartert says:

    Italien – passeiertal

    Es war traumhaft schön dort.

  18. Elisa L. says:

    Im Passeiertal :)

  19. Marco S. aus Nürnberg says:

    Im Passeiertal doch!

  20. Jürgen Wagner says:

    Passeiertal

  21. Stefanie says:

    Im Passereiertal

  22. eva says:

    im PasseierTal :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.