MAWAII – Sonnenpflege für das ganze Outdoor-Jahr

Mawaii am Klettersteig

Mawaii am Klettersteig

mawaii – Sonnenpflege von coolen Typen für Outdoor-Normalos.

Auf der Outdoor-Messe 2014 in Friedrichshafen haben wir die Sonnenpflege-Kollektionen von mawaii entdeckt.

Das MAWAII-Team

Das MAWAII-Team – D. Rintelmann, H.Robel, M. Rintelmann

Der smarte Firmengründer Daniel Rintelmann, weiß wovon er redet, wenn es um intensive Sonneneinstrahlung geht, hat er doch über einen längeren Zeitraum in Neuseeland gelebt und musste sich dort zwangsläufig mit dem Thema wirkungsvoller Sonnenschutz befassen. Aus dieser Anwendersicht kommend, entwickelt er unter dem Markennamen mawaii seit 2011 Sonnenschutzprodukte für den Outdoor-Bereich. Die Produktentwicklung erfolgt im Tandem mit Hildegard Braukmann Kosmetik. „Bei unseren Produkten ist uns der Dreiklang aus Performance, Haut- und Umweltverträglichkeit wichtig“, erklärte er uns beim Besuch auf dem Messestand.

Wir nahmen ihn beim Wort: In den Sommermonaten war die Tube „All Weather Full Protection mit Lichtschutzfaktor 30“ bei unseren Wander-, Paddel- und Kletteraktivitäten unser treuer Begleiter und häufig im Einsatz gegen die Sonne.

Zieht sehr schnell ein und wirkt ganz ohne weiße Geisterhaut
Uns hat total begeistert, dass die Sonnencreme sehr schnell und rückstandsfrei in die Haut einzieht – keine fettigen Hände, was beim Paddeln und Klettersteig gehen total lästig ist. Auch gab es keine weiße „Schutzschicht“, die wenn man etwas zu dick aufträgt bei anderen Sonnenschutzprodukten häufig entsteht und nur gaaaaaaaaaaaaaanz langsam einzieht. Und ganz wichtig wir waren gut geschützt und haben keinen Sonnenbrand bekommen.

Im Herbst 2014 verlosen wir auf unserer Mitmach-Seite drei Tuben *mawaii-AllWeather* Creme.

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to MAWAII – Sonnenpflege für das ganze Outdoor-Jahr

  1. Pingback: Hundeschlitten-Tour im schwedischen Drevdagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.