Die Frühjahrsmessen in Stuttgart – von Augenweide bis Zeitgeist

Das Motto der Messen “Schöner Leben” reicht von Einrichtungen über gesundes Essen bis zur intelligenten Mobilität.

Stuttgarter Frühjahrsmessen 2014

Stuttgarter Frühjahrsmessen 2014

Erstmalig sind 2014 acht Messen unter einem Dach:
auto motor und sport i-Mobility 10. – 13. April 2014
Fair Handeln 10. – 13. April 2014
Garten Outdoor Ambiente 10. – 13. April 2014
Markt des guten Geschmacks
– die Slow Food Messe 10. – 13. April 2014
Yoga Expo 10. – 13. April 2014
Mineralien, Fossilien, Schmuck 11. – 13. April 2014
Haus, Holz, Energie 11. – 13. April 2014

Stuttgarter Frühjahrsmessen - 2014

Stuttgarter Frühjahrsmessen – 2014

 

Wir haben die Messen schon mal vorab für euch auf Hochgenüsse abgesucht und als Brandenburger freut es mich besonders, daß meine Heimat dieses Mal Partnerregion ist.

 Spätzle trifft Boulette

Spatzle-trifft-Boulette

Spätzle trifft Boulette :)

In der Slow Food Halle trafen wir einen spannenden Brandenburger, allerdings etwas abseits des Brandenburgstandes, was aber völlig zu unrecht so ist.

Frühjahrsmessen 2014 in Stuttgart

Detlef Werner- ein Brandenburger mit zündenden Ideen

Detlef Werner mit bietet aus seiner mobilen Räucherei geräucherten Knoblauch an. Schon der Duft zog uns magisch zu ihm hin und seine offene, freundliche, brandenburger Art tat ihr übriges dazu. Und so zogen ich nach meinem kurzen Besuch mit einem Bund Knoblach von dannen.

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt aber viel mehr zu entdecken hier bekommt ihr schon mal schon ein paar erste Eindrücke vom Messegeschehen, besser ist es immer selber hinzugehen und das kommende typische Messewetter (Nieselregen solls geben) für einen Besuch zu nutzen.

 

 

 

 

[scrollGallery id=066]

 

Visits: 354

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert